Nach zwei Jahren ohne Frühlingskonzert war es nun 2022 wieder soweit – Die Musikgesellschaft Konkordia Balsthal konnte wieder zum Konzert mit einem ausgeprägten Unterhaltungsprogramm einladen. Nicht nur bei den Vereinsmitgliedern war die Freude gross, sondern auch das Publikum schien erfreut, fanden sich die Leute doch in Scharen im fast ausgebuchten Kultursaal Haulismatt in Balsthal ein.

Das Konzert wurde traditionsgemäss von den Young Harmonists unter der Leitung von Ruedi Jenni eröffnet. Wie das Jugendblasorchester bereits am Lagerabschlusskonzert vorweisen konnte, befinden sich die jungen Musizierenden auf einem sehr guten Weg in Richtung Jugendmusiktag im Juni. Nach drei Stücken sowie einer Zugabe folgte auch bereits der Auftritt der Konkordia. Mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm, einstudiert vom Musikalischen Leiter Wolfgang Nussbaumer, wurde dem Publikum so einiges an diesem Abend geboten. Auch das rund viertelstündige Wettstück Pompeji von José Alberto Pina für den anstehenden Regionalmusiktag führte die Konkordia auf. Mit zwei Zugaben verabschiedete sie sich schliesslich vom Publikum, letzteres liess den Abend dann im Kultursaal gemütlich ausklingen.

→ zur Galerie